Schulanmeldung

Die Anmeldung Ihres Kindes an einer Schule erfolgt zu einem bestimmten Stichtag. Die entsprechenden Fristen zur Anmeldung, zum Schulbeginn eines Kalenderjahres und auch die Informationen zu den Jahrgängen, die zur Schule angemeldet werden, finden Sie neben vielen weiteren Informationen auf der Homepage der entsprechenden Senatsverwaltung: Schulanmeldung

Für die Schulanmeldung benötigen Sie folgender Unterlagen:

  • Ihre eigenen Personalpapiere
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes

Vor dem Schulbeginn wird Ihr Kind durch den Kinder- und Jugendgesundheitsdienst schulärztlich untersucht. Bei der Schulanmeldung erfahren Sie, wann der Termin für die Untersuchung mit Ihrem Kind stattfindet.

In der Broschüre “Schulanmeldung – so geht’s!” finden Sie alle Informationen und Tipps, die Sie für die Schulanmeldung Ihres Kindes wissen müssen. zur Broschüre in unterschiedlichen Sprachen